Sommertouren

Es soll weiter weg gehen? Ein richtiger Motorradurlaub?

Ich helfe Euch bei der Planung/Buchung/Ausführung. So steht dem individuellen Abenteuer nichts im Wege.

Mit der langjährigen Erfahrung vieler Alpentouren, Fernreisen zu den Pyrenäen, nach Korsika und Sardinien, stehe ich Euch zur Verfügung.

Ob als Tourguide für ein mehrwöchiges Abenteuer bis hin zu Planung Eures individuellen Urlaubs-Trip. Bei mir bekommt Ihr das volle Programm.

Jedes Jahr unternehme ich mehrere von mir geplante und ausgeführte Sommertouren, an denen Ihr teilnehmen könnt.

 

Für 2022 sind vier Plätze für die Alpentour vom (19:09:-03:10:2022 ) frei.
Leistungen: Geplant ist der Start der Tour mit den Motorrädern von Altenkirchen (Ww) nach Engi im schweizer Kanton Glarus.

Es gibt auf der Anfahrtt 1Übernachtungen im Dz mit Frühstück im Bereich der Schwäbischen Alb. Von hier geht es weiter über Bregenz ins Rheintal über Glarus zu unserem Endziel ins Glarner Tal in der Schweiz. Genauer gesagt in ein Ferienhaus mit 4 Doppelzimmern in einem ehemaligen über 100 jährigen Glaner Bauernhaus in der Ortschaft Engi. Unterstellmöglichkeiten für die Motorräder sind gegeben.

Von unserer Base in Engi geht es dann los zu unseren täglichen Rundtouren über die mit schönsten Alpenpässen. Und keine Sorge wir steigern uns von leichteren zu mittleren bis hin zu anspruchsvollen Pässen. Abends gibt es denn auf Wunsch eine gemütliche Zusammenkunft und eine Abendverpflegung vom Chef persönlich.

Bedenken zum Wetter in der Jahreszeit?

Dann schaut euch an wie das Wetter in den letzen Jahren um die Zeit in den Alpen war. Ich kann euch versichern das es trocken und warm ohne massive Niederschläge oder Schnee war und sollte euch trotzdem mal von der Witterung zu schlecht sein, dann kann man auch noch zusätzliches Siteseeing vor Ort machen. Eine Nahverkehrsanbindung zu den Nachbarorten ist bis spät in die Nacht verfügbar. Nähere Informationen zu den Möglichkeiten vor Ort gebe ich euch gerne telefonisch.

Von Engi findet dann auch Rückfahrt mit den Motorrädern vom Glanertal nach Altenkirchen statt.  Die Hin und Rückfahrt findet über fast ausschliesslich über Bundes- und Landstraßen statt. Es werden ausreichend Pausen gemacht.

An fast allen Tagen werden interessante Tagestouren mit mir als Tourguide angeboten. Es werden dabei Pässe gefahren wie das Stilfser Joch, Timmelsjoch, Flüelapass, Gotthardpass,Sustenpass, Klausenpass, etc.. Natürlich hat das alles auch seinen Preis. Hierfür werden 1400,--€ pro Person für die Unterkunft inclusive Frühstück und die Tagestouren  veranschlagt.

 

Näheres über Leistungen und Preise gerne persönlich per Telefon

 

 

Aber auch hier habt Ihr die Möglichkeit, für Eure individuelle Tour anzufragen unter: